Leitbild

«Kids first»

Kinder und Jugendliche und Ihre Angehörigen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir behandeln alle Patienten, unabhängig von Herkunft, Glaube, Geschlecht und sozialer Stellung, professionell, mit Mitgefühl, Menschlichkeit und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Qualität und Effizienz

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer jungen Patientinnen und Patienten stehen für uns im Mittelpunkt. Qualität steht für uns an erster Stelle. Wir halten uns an Richtlinien, Standards und Empfehlungen und setzen Ressourcen ökologisch und ökonomisch ein. Eltern und ihre Kinder können darauf vertrauen, dass sie bei unseren Spezialisten in den besten Händen sind.

Teamgeist

Interprofessionelle Teamarbeit ist der Kern unseres Erfolges. Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Wir setzen uns für die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeitenden ein und engagieren uns hinsichtlich Weiter- und Fortbildung, Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. 

Innovation

Wir setzen uns aktiv für die Weiterentwicklung der Kindernotfallmedizin ein durch patientenorientierte, praxisrelevante und methodisch fundierte Forschung und Lehre.